Ich seh oft Tiere direkt in die Sonne starren. Ihnen scheint das nix auszumachen?
Antworten (5)
-
1Antwort von
BelieveNY7 Ja, auch Tiere können geblendet werden von der Sonne. Habe einen Beagle und einen Kater: bei beiden konnte ich dies schon feststellen. Mein Hund läuft lieber im Schatten - er geht selten gegen die Sonne - er läuft immer so - dass er nicht direkt im Sonnenlicht steht. Mein Kater legt sich nur mit geschlossenen Augen in die Sonne. Auch manche Cabrio - Besitzer - setzen ihrem Hund ne Schutzbrille auf auch wegen dem Fahrtwind.
-
1Antwort von
VanelleVanelle
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Du schlecht beobachtet hast :-)
Die Nase in Richtung Sonne strecken, ohne die Augen zu schließen, können sich nur Tiere leisten, deren Augen seitlich am Kopf sitzen. Bei allen anderen wirst Du beobachten, dass sie die Augen schließen oder zumindest zusammenkneifen.
-
1Antwort von
Iran666Iran666
Klar gilt es auch für Tiere! Es kommt aber aufs Tier und die Lebensbedingungen an, wie Sie leben und die AugenStrucktur aufgebaut ist! Schau mal Tiere z.B. in der Wüste, wie die Kamele oder Wüstenmäuse,etc.! Sie haben lange Augenwimpern, die die Sonne abhalten sollen. Sie blinzeln auch.
-
-
1Antwort von
regenkatzeregenkatze
Kommt auf das Tier an. Es gibt auch sehr lichtscheue Tiere, die sich nur unter der Erde aufhalten oder nur nachts unterwegs sind. Die blendet die Sonne sicherlich auch.
-
0Antwort von
moerchen die sonne blndet alle die nihr blind sind!!!schluss aus ende..!!
Diese Frage teilen