Frage von KingKling, 40

Blender Textur unscharf, wie kann ich das ändern?

Hallo allerseits Ich arbeite momentan mit Blender 2.7 und es funktioniert irgendwie nichts. Meine Texturen sind total unscharf, obwohl die eigentliche Textur ziemlich knackig ist. Hat jemand eine Ahnung, was ich versuchen kann? MIP mapping umstellen hab ich schon versucht. Ich weiss nicht obs an meinem UV Unwrap liegt. Vielen Dank für Antworten

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 30

Wie groß ist denn die Auflösung (Pixel X, Pixel Y) des Bildes?

Zu geringe Abmessungen des Bildes führen zu matschigem Aussehen,d as liegt nicht an Blender, sondern an der Textur.

Kommentar von KingKling ,

Es kann nicht an der Textur liegen, ich bin dabei eine Szene nachzustellen, die ich im Netz gefunden habe, und bei der hat die Textur wunderbar geklappt (Die Textur konnte man sich auf der Seite runterladen(direkt unter dem bild), also ist es die gleiche)

Kommentar von Minihawk ,

Du beantwortest meine Frage nicht: Wie groß ist die Textur? Es ist nicht so schwer, hier Bilddateien anzuhängen, dass wir das Ergebnis sehen können. Ein "Es kann nicht an der Textur liegen" hilft niemandem, der deine Frage beantwortten möchte.

Kommentar von KingKling ,

Hast recht, sorry

Die Textur ist 3000 x 3000 pixel groß

Antwort
von Pokentier, 16

Es kann an den Settings der UVW Maps liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community