Frage von michi965, 18

Blender Textur im fertigem Video nicht angezeigt?

Hallo ich versuche gerade eine Animation in Blender zu erstellen. Aber nachdem ich es gerendert/animiert habe und als Video anschauen will ist keine Textur da. Ich hab schon im internet gesehen das ich bei der textur auf Mapping irgendwas mit UV auswählen muss, aber bei mir gibt es diese Option nicht :( kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 9

Um Texturen einfach zuordnen zu können muss man auch den richtigen Renderer aktiviert haben, also für den Start den internen Blender-Renderer, nicht Cycles.
Man rechnet auch immer ein Testbild und nicht eine ganze Animation.
Mit den Einstellungen ist das so eine Sache, UV ist nicht immer die richtige Wahl, oft ist "generated" die Passende.

Kommentar von michi965 ,

also wenn ich auf objektmode geh und daneben texture auswähle passt alles. dann geb ich an das ich es als avi haben mag und den speicherplatz auswähle und dann animieren drück erstellt es ein video nur ohne textur

Kommentar von michi965 ,

und bei mir ist überall view ausgewählt

Kommentar von Minihawk ,

Renderer nicht mit dem Kamerasymbol in einem Fenster, sondern über das Render-Menü... die Kamera-Ansicht...

Antwort
von herja, 9

Hi,

Blender lernt man nicht eben einfach so nebenbei. Dafür gibt es unendlich viele Anleitungen: http://blenderfreund.blogspot.de/2011/08/einem-material-eine-textur-zuweisen.htm...

https://de.wikibooks.org/wiki/Blender-Handbuch:_Material_und_Texturen_f%C3%BCr_Gus

Kommentar von michi965 ,

es ging ja mal. aber jetzt nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community