Frage von SnowFoxi, 25

Blender Textur gespiegelt. Was tun?

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Meine Blender Textur (eingefügte Textur) wird nur gespiegelt angezeigt.Wie kann ich das beheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 15

Da wird nichts gespiegelt, es ist einfach dein Modell nicht UV-Unwrapped. Du gehst in den Edit-Mode, markierst alles, drückst "U" und wählst den ersten UV-Unwarap-Befehl aus. Im Textur-Modus stellst du dann auch UV als Textur-Mathematik ein.

Kommentar von SnowFoxi ,

Würde dies auch mit Text funktionieren?

Kommentar von Minihawk ,

Das wird auch mit Text funktionieren... wenn:

Du den Text in ein Mesh-Objekt umwandelst. Das machst du mit der tastenkombination "ALT-C", dann wählst du "Mesh from Curve/Surf/Text" aus und daus dem text wird ein normales Mesh-Objekt.

Nun willst du ja deinen Text nicht unbedingt verlieren, also ihn noch editieren können. Das erreichst du, in dem du vor der Verwandlung in ein Mesh-Objekt eine Kopie des Textes erzeugst, die aber in einen Layer verschiebst, der inaktiv ist, also nicht gerendert wird.

Antwort
von IchBinSmile, 8

Das ist nicht Gespiegelt :D also du kannst versuchen die Texture etwas zu drehen.. oder den cube UV-Unwrappen und dann im Image-Editor die Texture auf den Cube anpassen. Ach und ich glaube du hast da eine Sehr sehr sehr Schlechte Texture erwischt :D Such am besten eine neue :D

Kommentar von SnowFoxi ,

War ja auch nur zur Vorschau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten