Frage von Usernamer, 36

Blender Text Rotation?

Ich hab da mal ne Frage von Designer zu Designer unszwar Arbeite ich in Blender an Intros Für YouTuber und so an sich weiß ich alles nur ich frage mich wie bekommen die anderen Designer das hin das sie einzelne Bustaben ( oder den ganzen text ) auf der Stelle drehen lassen heißt mit ner Empty oder so ich hab schon alles ausprobiert mit ner Sphere ( empty ) und dann habe ich text und Empty verbunden also ausgerichtet aber dabei dreht der text sich um alle Axen meine frage ist nun wie bekomme ich es hin das Sich es nicht um alle axen drehen lässt sondern nur sich die x Koordinate Drehen lässt vielen dank im Vorraus!

Antwort
von Solbi, 19

Rotieren kannst du den Text doch mit R+ Achse (X, Y, Z) hAbe lange nimma mit Blender gearbeitet

Kommentar von Usernamer ,

Nein das meine ich nicht 

Kommentar von Usernamer ,

ich mein das so das der Text auf der stelle stehen bleibt und nur mit der axe x sich rotiert halt einzelnt keine ahnung wie ich das giut erklären soll aber trz danke :D

Kommentar von Solbi ,

mit keyframes kannst du ja arbeiten

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 7

Du drückst R und dann X, Y oder Z für die Achsenwahl.
Ich hatte irgendwie noch bei dir herausgelesen, dass du Einzelbuchstaben drehen möchtest. Da kann man tolle einfache Rotationen einrichten, wenn man die Buchstaben-Objekte selektiert und um die eigenen Mittelpunkte drehen lässt.

Antwort
von michinitschi, 19

Manchmal, wenn er zu kurz ist, rotiert er halt nicht. Russische Wissenschaftler haben festgestellt dass eine ausreichende Rotation erst ab einer Länge von 15 cm einsetzt. Alles kürzer wird als unterfrequente Schwingung bezeichnet und führt nicht zu einer Resonanzkatastrophe.

Kommentar von Usernamer ,

Das sind ja Physiken die in Blender aber nicht herrschen 

Kommentar von michinitschi ,

Ich lebe in der realen Welt. Wie verhalten sich die physikalischen Rotationsgesetze im Blender?

Kommentar von Usernamer ,

Blender ist ein Programm heißt das es nicht echte Physiken sind heißt das diese anders sind beherrschen oder besser gesagt kennen sie Blender? 

Kommentar von michinitschi ,

Mir ist nur die Blende einer Kamera bekannt hat das damit was zu tun?

Kommentar von Usernamer ,

Nein leider nicht :3

Kommentar von michinitschi ,

Hast du "<3" gemeint satt ":3"?

Kommentar von Usernamer ,

nein 

Kommentar von michinitschi ,

Schade <3

Kommentar von Usernamer ,

okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten