Frage von Voltiment555, 49

Blender Spiele auf der PlayStation oder XBox?

Hi! Ist es möglich Spiele in Blender zu entwickeln und auf der PS3, 4 oder xbox oder so laufen zu lassen? Ich nehme mal an man braucht ein Addon in Blender für den Controller etc. Kann man dann das Spiel irgendwie konvertieren und brennen dass es mit der PS kompatibel ist? Oder wird das später möglich sein? Danke! Es muss doch irgendeine Lösung geben :(

Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grombou, 49

Hey,

Also ich bin seit längerem tätig in dieser Richtung und kann dir sagen das dies mit Blender nicht möglich ist! Blender kann nicht die Qualität wieder geben die benötigt wird um für die Xbox oder PlayStation das ganze Zuspielen. Dafür werden high end Game Engines benutzt wie UE4 oder Cryengine. Es kostet nicht viel um für die Xbox z.b zu entwickeln. Das einzige was du benötigst ist eine Firma danach füllst du ein Formular aus, bekommst ein Devkit und kannst entwickeln. Falls es gut genug ist wird es vermarktet! 

Antwort
von mrlalsingh, 29

Sony arbeitet daran ein möglichkeit zu bieten das Studenten z.b. ihre Spiele auf der PS4 bringen können.

Ich würde ehr auf Unity 5 oder Unreal 4 setzten die ich selber benutze viel viel besser und einfacher.

Antwort
von NiklasRi, 38

Nein. Weder playstation noch Xbox sind darauf ausgelegt. 

btw: um ein Spiel für die ps zu veröffentlichen musst du erstmal mind. 10000$ zahlen

Kommentar von Voltiment555 ,

Also ich habe mal ein video gesehen... Oder war das nur fake?
Und ich möchte es auch nicht gleich verkaufen :D nur aus spass und vielleicht kanns ja was werden :)

Kommentar von NiklasRi ,

gut möglich dass es fake war... Kommt ja öfters vor... 

Antwort
von Prisonofmind1, 24

Ist nicht möglich und ich würde dir davon auch abraten, denn die BGE hat einfach nicht diese Leistung ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community