Frage von Manugator, 30

Blender schriftzug ändern funktioniert irwie nicht?

hi ein screen habe ich dabei, ich wollte fragen weil das mein intro werden soll würde ich ganz gerne den schriftzug ändern. ich habe auf YT schonmal geschaut und die meisten sagen nur das man auf editor modus soll und dann kann man direkt eingeben (selbstverständlich habe ich den schriftzug ausgewählt^^) und ja ich weiß nicht wie ich das ändern kann.... auf yt haben sie einmal ausgewählt modus geändert und konnten schrieben wenn ich in den editor modus gehe passiert einfach ganichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 12

Wenn der Text markiert ist (das Objekt), dann die TAB-Taste drücken, um in den Edit-Mode zu gelangen.

Ist das Objekt ein Text-Objekt, so erscheint hinter dem letzten Buchstaben so etwas wie ein Cursor, und du kannst Text hinzufügen, aber auch durh Backspace löschen.

Ist das Obejkt schon in ein Mesh gewandelt, so wird es als Mesh angezeicgt. Dann kannst du die einzelenen "Verticies" markieren, verschieben, aber das Objekt "weiß" nicht mehr,d ass es jemals ein Text gewesen ist.

In dem Falle löscht du das Objekt und setzt einen neuen Text da rein.

Antwort
von freudemann24, 18

Du hast den Schriftzug in einen Mesh verwandelt, du kannst ihn nun nicht mejr bearbeiten

Kommentar von Manugator ,

Kann ich das noch ändern irgendwie? 

Kommentar von Triforceguard ,

Musst du noch einmal neu machen, da kann man nichts mehr retten.

Antwort
von Prisonofmind1, 14

Der Schriftzug im Bild ist kein Text-Object mehr sondern ein Mesh. Den wirst du nicht mehr ändern können.

Kommentar von Manugator ,

Kann ich das noch irgendwie umändern oderso?

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Nein, leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community