Frage von FaceMood, 20

Blender Rundungen an Armen wie machen?

Hi,

Ich würd gern mal wissen wie man bei Blender z.B. rundere arme macht. Ich mach es derzeit so dass ich loop cuts mache und dann stück für stück den arm aufteile aber das ist 1. schwer genau hinzu ekommen weil die einzelnen vektoren wenn man sie z.B. an Y Achse verschiebt immer den selben Abstand vom letzten haben müssen und genauso die Höhe gleich sein sollte. Gibt es da irgendwelche einfacheren Mittel ?

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 3

Das proportionale Editieren kann einen beim Erzeugen von runden Objekten gut unterstützen. Ist man im Edit-Mode, so kann man es einfach über die Taste "O" aktivieren bzw. deaktivieren, im Prop-Edit kann man mit dem Mausrad den Radius einstellen, in dem sich die Punkte mitbewegen.

Antwort
von Screener, 7

Hat du Schoneinmal was von Proportionalem Editieren gehört? Das soll kein Sarkasmus sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten