Frage von Yenkizz, 28

Blender renderzeit was ist übrig?

Hey Leute ich habe mal eine Frage und zwar habe ich Blender nicht so ganz verstanden was ist jetzt die Zeitangabe was npch ubrig ist die Last Angabe oder die time Angabe ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 12

Die Last-Angabe gibt an, wie lange das Bild davor gebraucht hat, die Time-Angabe gibt an, wie lange am gerade aktiven Bild gerechnet wird.

Eine Blenderzeit "was ist übrig" gibt es nur beim Cylces-Renderer. Und gerade bei Raytracing sidn solche Angaben recht willkürlich, da es nicht unbedingt einen linearen Renderverlauf gibt.

Vor allem bei Animationen schwankt die Zeit pro Bild enorm, eine Ansicht kann innerhalt von 20 Sekunden gerendert werden, in einer anderen Animationsphase ist viel Haar und Partikel in der Szene, es dauert pro Bild eine Minute...

Antwort
von SaxoDJ, 17

Hättest früher fragen müssen... 😂
(gerade Laptop standbyed...)
Aber meiner Erinnerung nach, hat man ja eine bestimmte Anzahl an frames.
Wenn du eine Animation mit 30 fps machst, und das Ganze 10 Sekunden geht, und bei "last" zum Beispiel 280 steht, gehe ich mal davon aus, das noch 280 Bilder gerendert werden müssen...
Ich hoffe mal, ich habe nicht allzu viel Schmarrn verzapft,

LG-
Saxo 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community