Frage von Rtothem, 7

Blender recovered immer das letzte File ?!?

Wenn ich Blender starte schaltet er das Aero Design ab. Das nervig aber es geht ja noch.

Anstatt aber das Startup zu öffnen, revocered er die letzte Session. Reparation und startup neu saven haben nichts gebracht.

Habt ihr ne Idee??

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 1

Du kannst eine Standard-Szene erstellen, die Blender bei jedem Start nutzt. Das geht im Menü mit "Save Startup-File". Also starttest du nun Blender, erstellt ein Startup-File, welches dir gefällt (z.B. eine Kamera, eine Lichtquelle, einen Würfel) und drückst den genannten Menüpunkt. Ab nun startet Blender immer mit diesem Inhalt.

Kommentar von Rtothem ,

startup neu saven

heißt das Startup-File hab ich schon neu gesaved.

Ich hab jetzt den temp. gelöscht und jetzt gehts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community