Frage von Voltiment555, 35

Blender Python-Skript KeyError: Kann mir jemand helfen?

Hi!

Ich habe in Blender ein Spiel entwickelt und musste dazu ein Python.Skript erstellen. Der Spieler soll, wenn er mit dem Raysensor irgendeine Leiter (also die Property "Leiter") erkannt hat zu dieser hingehen, und zwar mit dem Steering-Actuator.

Das Skript ist in einem Bild unten.

Soweit sollte das funktionieren, doch es kommt in der Konsole immer der Error:

File "FollowLeiter.py", line 14, in <module>

KeyError: "CList[key]: '8mLeiter' key not in list"

Kann mir bitte jemand helfen? Wäre sehr dankbar! Probiere schon so lange alles aus...

Grüße, Voltiment555

Antwort
von Prisonofmind1, 21

Sehr seltsam, wie du das Script geschrieben hast o.O
Also Message.positive ist bereits eine Gültige Bedingung, da musst du nicht noch "== true" abfragen.

Versuche es einmal hiermit:
1. Entferne die Definition des Objektes und der Scene
2. Nehme das hier:
steering.target = cont.sensors["RayLeiter"].hitObject

So wie das bisher aussieht, definierst du das Objekt "body" und verwendest als Target dann ein Objekt in der Scene, das den Namen "body" trägt. Bzw. versuchst du das, aber das funktioniert nicht, da die Namen als Strings angegeben werden müssen.

MfG,
Prisonofmind1


Kommentar von Voltiment555 ,

Boah Vielen Vielen Dank! ;) Endlich funktionierts! Danke! Ja ich bin noch Anfänger im Thema programmieren aber ich finde mich da schon rein :)

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Bitte.

Jeder fängt mal klein an ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community