Frage von Bezugsnahme, 20

Blender Problem, allgemein?

Wenn ich bei Blender einen Cylinder erstelle, und diesen nach innen scalen möchte, also "s -> x" drücke scaled er sich nur an der X Achse nach innen. Aber ich möchte, dass er an allen Seiten gleich viel scaled. Also nicht Oval wird, sondern rund bleibt. Wie?

Antwort
von glasair, 7

Du kannst das X nicht drücken. S->X bedeutet, dass du nur die x-Achse skalierst. S->SHIFT+X alles außer x-Achse und y und z ebenso. Also nur S drücken ohne eine zweite Taste.

Antwort
von Pokentier, 7

Du kannst mit Shit+x/y/z die Achse  ausschließen, entlang der du nicht skalieren möchtest.

Möchtest du gleichzeitig entlang der X- und Y-Achse skalieren, benutzt du "s" und dann "Shift+z". Danach skalierst du bei Bewegen der Maus entlang der X- und Y-Achse

Antwort
von MLG360noscoper, 3

s -> SHIFT + Z (auf x und y scalen)

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