Frage von Wedlich, 15

Blender Objekte ausrichten?

Hey

Ich muss in Blender zwei relativ komplexe Teile aufeinander ausrichten. Ich hab bereits gegooelt aber nichts gefunden, das ich anwenden könnte. Der Unterschied der beiden Objekte ist nur minim, so ca. 0.02 Blender Einheiten. Beide Objekte sind aus einem einzigen Würfel der grösse, 0.1×0.1×0.1 entstanden. Den hab ich dann mit dem "e" befehl erweitert und so meine Teile gebaut. Sie sollten also rein theoretisch exakt ineinander greifen. Ich kann irgendwie keine Bilder dranhängen also beschreib ich das Teil. Es ist im groben ein T-Förmiger Schieber der in ein dazu passendes gegenstück greifft. Das Ganze ist ca. 0.5×1.5×1.5 Blender gross.

Antwort
von Prisonofmind1, 9

Setz den 3D Cursur einfach an eine Stelle und verschiebe die Faces beider Objekte dann an diese. dann sind sie genau am selben Punkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten