Frage von Voltiment555, 63

Blender: Mensch sieht zerfressen aus?

Hi!

Ich habe einen Menschen vom einem Programm in dem man Menschen erstellen kann als .obj exportiert und in Blender importiert. Alles soweit so gut, doch wenn ich das Spiel starte sieht der Mensch total zerfressen aus und manche Faces sind durchsichtig (siehe Bild).

Backface Culling aus und Flip Normals Outside und so weiter habe ich schon alles probiert. Doch wenn ich die Transparenz ausschalte ist das nicht so. Aber dann sehen Haare und Augenbrauen total blöd aus, weil sie dann keine Transparenten Texturen haben. Wie kann ich das lösen?

Ich habe schon versucht das .obj Format in 3ds und dae usw. umzuwandeln. es hilft nicht. Ich kann in dem einen programm den mensch auch nur als obj exportieren.

Vielen vielen Dank wenn ihr helfen könnt! Vielen Dank!!!!

Grüße, Daniel

Antwort
von Merlini57, 18

Versuche mal den Menschen als dae-Datei abzuspeichern und dann einzufügen. Sollte das nicht funktionieren probiere mal 

http://www.makehuman.org/  

aus und erstelle den Charakter dort. Mir würde sonst nur das Backface-Culling einfallen, aber wenn das schon deaktiviert ist...

Ich hoffe, dass ich in irgendeiner Form helfen konnte.

Kommentar von Voltiment555 ,

Das mit dae und Backface Culling habe ich schon probiert. Funktioniert nicht :(
Und Make Human ist mir nicht gut genug, die Menschen sehen da blöd aus. Aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten