Frage von Bennisfrage, 21

Blender Kurven biegen?

Kann man bei Blender Animation Kurven biegen oder zum Beispiel eine Kurve so wie ein haus formen und dann halt irgendwelche objekte dieselbe form annehmen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prisonofmind1, 13

Das mit der Form geht nicht, da bin ich mir sicher. Schau dir Tutorials an, da siehst, was man damit machen kann.

Antwort
von Minihawk, 14

Objekte verformen,d ass sie zu anderen Objekten werden, dass kann man im Prinzip mit einer "Lattice" erreichen. Man erzeugt ein Objekt des Types Lattice, in den Einstellungen passt man die Auflösung an. Dann kann man ein Ojekt mit diesem Lattice-Objekt parenten und es verformt dann bei Änderung dr Lattice-Punkte das Kind-Objekt.

Antwort
von Pokentier, 11

Ich kann deiner Frage nicht ganz entnehmen, was du wissen möchtest. Versuch es doch nochmal anders zu formulieren.