Frage von makemyday747, 25

Blender Intros in Lightworks mit schlechtem Sound?

Hallo Liebe Community, da ich mich in letzter Zeit etwas mit Videobearbeitung versuche, bin ich auf ein Problem mit meinem Schnittprogramm Lightworks gestoßen. Ich habe ein Intro mit Blender erstellt, die Ausgabequalität ist zunächst gut in Ton und Bild. Wenn ich nun aber dieses Intro in Lightworks lade, ist der Sound abgehackt und hat einige Störgeräusche mitbekommen.

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von herja, 17

Hi,

es kommt darauf an, welchen Audio-Codec und deren Einstellungen du in Blender und anschließend in Lightworks verwendest?!

Kommentar von makemyday747 ,

Die mit Blender erstellte Datei hat den mp3 audio codec mit 192bit und im Bildformat verwende ich H.264 mit mpeg4 forma und mpeg2 codec

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 2

Ich würde raten, in Blender Ton nur zur Steuerung von Animationen zu benutzen, diesen aber nicht ausgeben zu lassen.

Also immer den Ton im Videoschnitt-Programm in eine Tondatei packen, in Blender auch am besten Einzelbilder rendern lassen, da diese (PNG-Dateien) nicht komprimiert werden und so die beste Qualität erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community