Frage von ichfrage12345, 14

Blender Intro wie lange für Rendern?

Ich benutze Blender und wollte ein Intro machen so ein 3D Intro Template 30FPS ich frag mich wie lange dauert das Rendern Ungefähr?

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 8

Das hängt natürlich auch vom PC ab, aber hauptsächlich von der berechneten Bildauflösung und der Komplexität der Szene, auch ist eine Szene, die mit Cycles geändert wird, meist länger, was die Rechenzeit pro Bild angeht.
Ich tendiere meist ein paar Bilder an verschiedenen Szenenstellen und mache mir so ein Bild, wie lange die Animation rechnen wird.
Braucht ein Bild eine Minute, so sind das bei 300 Bildern 300 Minuten, bei 10 Minuten pro Bild 3000 Minuten...

Antwort
von Prisonofmind1, 14

Kann man nicht sagen. Das hängt von deinem Pc und seiner Leistung ab.
Das einzige, was man sagen kann, ist, dass wenn es sehr gut aussehen soll und viele Elemente beinhaltet, es länger dauern wird.

Kommentar von ichfrage12345 ,

ok danke

Antwort
von DieBackfee, 10

Das hängt sehr stark von der Leistung deines PCs ab. Hast du einen schnellen Rechner, geht es deutlich schneller als mit einer alten Möhre. Aber auch die Anzahl der kleinen Detailelemente ist für die Dauer entscheident.

Kurz: Man kann nicht sagen wie lange. Das können wenige Minuten aber auch mehrere Stunden..

Antwort
von Pokentier, 7

Wenn es sich nur um ein Intro mit Template handelt, reicht 26FpS aus. Je nach Leistung des PC ist wesentlich wichtiger, welche Render Engine du benutzt.

Antwort
von W00dp3ckr, 3

Das ist die Zahl der Bilder mal der Zeit, die ein Bild braucht.

Render mal 2-3 der typischen Bilder aus Deinem Intro dann hast Du schon eine grobe Abschätzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community