Frage von schulerfragen, 22

Blender Intro Effekt?

Ihr kennt sicherlich bei Blender Intros das das Bild sich vervielfacht, also sich das video in den Beats plötlich verdoppelt, verdreifacht, vervielfacht... Geht das in blender Cycles oder muss man das mit tb. Adobe After Effects machen, und wenn ja wie? habe das program noch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AcidByte, 15

Hi schulfragen

Das kann man auch in Blender machen! Ich benütze häufig diesen Effekt wenn ich Intros mache. Dieser Window-Effect macht man im Compositing:

Dort nimmt man ein Translate-Node schaltet Relative ein und stellt den Wrap auf Both Axes. (siehe Bild). Nach diesem Node (!) nimmt man den Scale-Node, den man unter Distortion findet. Nun stellt man bei Scale z.B. 15 sowohl bei der X- und der Y-Achse.

Schon hast du den Effekt ;)

Hoffe ich konnte helfen

lg

Kommentar von AcidByte ,

Ich habe mich verschrieben. Die Werte sollten nicht grösser als 1.000 sein: Also z.B. 0.300 oder so ;)

Antwort
von Pokentier, 16

Das kommt darauf an, wie du dir dein Ergebnis vorstellst. Beides ist möglich. Da kannst allerdings nicht zwei Animationen in der gleichen Szene als zwei verschieden Produkte rendern.

Antwort
von DGsuchRat, 19

Das ist mit AfterEffects.

Kommentar von schulerfragen ,

Danke:D

Kommentar von AcidByte ,

muss nicht! Geht auch in Blender ;)