Frage von ant22416, 20

Blender Fps-einsturz?

Ich habe Blender für 5 min offen und arbeite und alles funktioniert super, aber dann liegen die fps nurnoch bei 30-40 im anim-player

Erst mit Pc-neustart behoben.... was tun?

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 5

Was soll denn eine "Anim-Abspielung" mit hoher Bildfrequenz überhaupt für einen Sinn machen? Blender wird hauptsächlich für Animationen benötigt, da werden maximal 25 bis 30 FPS benötigt. Die Animation ist da eine Vorschau! und wird erst durch das "Rendern" finalisert.
Wenn es um Blender-Gameengine geht, dann schreibe das doch bitte auch ...

Antwort
von schulerfragen, 6

welcher Prozessor? evtl. reicht deine CPU oder GPU was auch immer du verwendest nicht aus. Kann aber auch sein dass du die falsche Bitversion gedownloadet hast. Das kann auch die leistung beeinträchtigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community