Frage von BENNIBOZz3352, 43

Wie kann ich Blender files in unity importieren?

Ein freund von mir hat mir eine .blend datei geschickt .ich würde das (3d) modell gerne in mein spiel implementieren allesdings funktioniert das aus irgendeinem Grund nicht....ich habe mir schon tutorials angeschaut aber ich bekomme das iwie nicht hin,ich kann zwar die datei aus z.bm dem explorer auf unity ziehen und in den assets sehen,kann es aber nicht in die scene view packen ...das "logo" des objekts ist in unity dann auch nicht wie die datei aussieht sondern so ein blatt mit einem knick an der rechten oberen ecke,weiß jemand wie ich die datei importieren kann?danke euch:))

Antwort
von dosenbiiir, 28

Um .blend files zu importieren musst du soweit ich weiß selbst Blender installiert haben, damit Unity das Format erkennen kann. .blend ist eine Blender Datei und somit kein standatisiertes Format für 3D Objekte. Man kann zwar .blend files direkt in Unity importieren, wenn man Blender selbst installiert hat, aber das ist auch eher nur als "prewiew" gedacht, damit man während des moddeling des Objektes nicht ständig hin und her exportieren muss.

Später sollte man das Modell dann richtig exportieren von Blender.

Am besten öffnest du die .blend Datei in Blender und exportierst sie dann als .FBX oder .Obj.

LG Dosenbiiir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community