Blender Fertiger Rig "Skelett" auf fertigen Mesh

avatar - (Mods, Blender, Avatar) rig - (Mods, Blender, Avatar)

2 Antworten

ist der Rig schon animiert? wenn nicht, mach doch einen komplett eigenen Rig, den du an dein Modell anpasst. Du kannst auch in den Einstellungen bei Rigging Rigify (keine Ahnung obs richtig geschrieben is, hab jetz nich nachgeschaut in Blender) jedenfalls kannst du dann mit strg+a bei Armature nich nur SingleBone sondern noch was zweites auswählen. Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, fügt dann aber ein ganzes Skelett hinzu. Dieses kannst du noch ein bisschen im EditMode!!! an dein Modell anpassen und dann verbinden. Armature NICHT im PoseMode editieren!!!! sonst verdreht sich das Modell. Zum grundlegenden editieren des Rigs ist der Edit Mode! Der PoseMode ist zum animieren.

PS: bei weiteren Fragen zu Blender kannst mich auch einfach adden, dann kann ich dir da noch mehr weiterhelfen, wenn du willst. Mit Blender hab ich schon ein bisschen Erfahrung (arbeite seit ca. 2 1/2 Jahren im Bereich Spielemodding nur mit Blender und Photoshop)

Du kannst die Armature auch im Edit-Mode einfach entsprechend anpassen und dann mit dem Mesh verbinden.