Frage von heelom1, 54

Blender exportiert nicht richtig?

Wenn ich mein 3D Model als FBX oder OBJ exportiere und in Unity einfüge , sieht die Textur falsch aus . Ich habe die Textur in Blender mit Texture Paint bearbeitet , aber das sehe ich in Unity nicht .

Antwort
von dosenbiiir, 10

Du musst dein Objekt mit einer sogenannten UV-Map versehen. Schau dir am besten mal Youtube Tutorials dazu an. Einfach mal googeln oder eben auf Youtube suchen ;-)

UV-Maps geben an, wie die Textur aufs Objekt gelegt werden soll.

Viel Glück,

LG dosenbiiir

Antwort
von Gameingfreak34,

Du musst uvmaps machen (such es online) wenns immer noch net klappt dann guck mal in unity ob du da die uv maps ändern kannst. Dort versuch sie zu rotieren(hat bei mir oft geholfen). Wenn selbst dass nicht klappt nimm ein andere dateiart. Wenndas IMMER noch nicht geht musst du es leider neu texturieren :)

Antwort
von Prisonofmind1, 17

Mit Bildern könnte ich dir helfen, ansonsten wird das schwer, da ich nicht weiß, was falsch ist.

Kommentar von heelom1 ,

Also , Ich hatte noch eine kleine naht durch die textur . Diese habe ich mit Texture Paint übermalt . Damit ich diese hässliche Linie nichtmehr sehe . Wenn ich speicher , speichert es aber nicht meine Texture Paint bearbeitung . Also wenn ich dann mein Model neu lade , ist die Linie wieder da .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten