Frage von Brevaz, 32

Blender Cycles?

Hallo alle zusammen ich sitze nun seit über 9 stunden an meinem ersten intro und es sieht einfach schlecht aus und ich möchte einen Hintergrund wie in diesem intro https://youtu.be/JMZ0x2SLuvc aber ich finde kein tutorial wie man den Hintergrund im cycles render modus macht wie macht man sowas? Oder kann ich vom Render Blender modus es ins Cycles render kopieren oder irgendwie sowas da ich es schon im Render Blender midus gemacht habe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neoaqua, 15

Ach das Hintergrundbild bekommst du sogar noch besser hin.

Würde ich das jetzt nachmachen wollen, würde ich den Hintergrund mit Smoke versuchen und die Sterne mit normalen Partikeln.

Das ist gar nicht so kompliziert wie du denkst.
Am besten guckst du dir mal ein Tutorial an wie man Smoke erstellt und guckst dir auch dieses Video an mit den diversen Einstellungen die man beachten kann:

Dazu musst du einfach vor der Kamera eine Plane erstellen aus der dann dieser Smoke kommen würde.

Kommentar von Brevaz ,

du wieder :D

Kommentar von Neoaqua ,

Ich bin überall !

http://i.imgur.com/YsbKHg1.gif

Kommentar von Brevaz ,

hab schon eine plane hab auch schon alles abgestimmt

Kommentar von Neoaqua ,

ja dann teste mal herum :) Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass herumexperementieren zum besten Ergebnis führt.

Kommentar von Brevaz ,

HAHAHAHA

Kommentar von AcidByte ,

Ich weiss ja nicht, ob ich da etwas falsch verstehe, aber was zum Teufel bringt einem das Video???

Antwort
von Lysianna, 25

Das ist mit After Effects relativ einfach zu machen...

Kommentar von Brevaz ,

möchte aber alles mit Blender machen und erst wenn ich dss ganze erst richtig kann AE dazu holen

Kommentar von Lysianna ,

Kann ich gut nachvollziehen. Leider habe ich kaum Erfahrungen in Blender, da ich mit Autodesk Maya arbeite. Ich kann dir nur sagen das es gut ist einen gewissen Workflow zu finden und in meinem nutze ich auch bis zu 6 Programmen, je nachdem was an steht. Das kann erstmal viel wirken, aber auf Dauer bringt dich das weiter. Blender ist ja vor allem zum Modellieren, aber das was du da erschaffen möchtest ist mehr ein Animierter 3D Raum mit dem Schwerpunkt Effekte.

Antwort
von Prisonofmind1, 15

Das liegt daran, dass man für solche Intros viel Erfahrung und Können benötigt.

Kommentar von Neoaqua ,

Also ich weiß nicht...

die meisten Intros sind so lächerlich und haben einfach nur eine glänzende Schrift die sich 923815023 ° um ihre eigene Achse dreht und so krass voller motion blur ist, dass man auch ein Affen nehmen könnte und man würde nicht sehen was sich da dreht.

Kommentar von Brevaz ,

meins hat ne textur lightroom mach ich noch skalierung hab ich Animation hab ich noch Partikel und vllt paar lines und ich bin fertig

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Du redest wahrscheinlich von den 0815 YouTube Intros, die jeder zweite LetsPlayer hat. Da kann ich dir zustimmen, denn für mich sind die sogar ein handfester Grund, einen Kanal nicht zu abonnieren.

Aber Intros beschränken sich nicht nur auf YouTube. Es gibt professionelle Firmen, die auf Auftrag individuelle Intros erstellen, die dann auch gut und gerne mal 1000 - 3000€ kosten können. Für solche Dinge braucht man dann auch richtige Profis, denn man muss nicht nur den Namen in einem Template ändern.

Achja, was den Hintergrund angeht:
Du kannst mit transparentem Hintergrund in PNGs rendern (mit RGBA fersteht sich) und dann einfach den Hintergrund z.B. im Video Editing Tool von Blender dahinter legen.

Kommentar von Brevaz ,

ich verstehe nicht weshalb du versuchst zu haten? es ist mein erstes intro? außerdem doch egal wenn andere youtuber en template nurzen oder? ich mache es aus Spaß nicht "3000€" oder sowas zu kassieren

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Oh, willst du lieber in deinem Safe Space sein?
https://www.youtube.com/watch?v=sXQkXXBqj\_U

Und nein, es ist nicht ok, weil man ich das Intro vor jedem Video ansehen muss. Und wofür du es machst ist doch egal, was hat das damit zu tun?

Kommentar von Brevaz ,

das video gibt es nicht falscher link

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Ich kanns öffnen mit dem Link ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community