Frage von Brevaz, 42

Blender 4 Fenster wie wieder 1 Fenster?

Hallo ich hab ein Problem was mich richtig abf ich habe wenig Erfahrung mit blender und ich mache grade ein intro ich wollte von Video-Editing auf 3D View doch dann kommen 2 neue fenster hinzu die ich nicht wegbekomme wie komme ich wieder an den "Anfang" ohne das ich alles lösche? Also da wo man fps usw einstellen kann

Antwort
von Neoaqua, 25

Hör nicht auf andere User die denken sie müssten dich mit irg. einen Scheiß belehren, obwohl du einfach nur eine Frage zu Blender gestellt hast.

Ich finde, dass Blender ein super 3D Programm ist und dafür, dass es kostenlos ist, konkurriert es ziemlich stark mit anderen 3D Programmen (meine Meinung) - Ich habe 2 Jahre 3Ds Max benutzt und ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich mit Blender davor gearbeitet habe oder weil es tatsächlich der Fall ist, aber meiner Meinung nach finde ich die Arbeitsweise bzw. das Tempo zu modellieren in Blender viel bequemer und schneller als in anderen 3D Programmen. Schon allein, dass du, soweit ich weiß, eine Render Engine extra brauchst, weil die von 3Ds Max nicht mal annäherungsweise die Realität erreichen kann. Mit Blender Cycles kannst du, auch wenn es viel Übung verlangt, auf jeden Fall realistische Szenen rendern (seht euch z.B Gleb Alexandrov an: http://www.blendernation.com/wp-content/uploads/2016/05/boots_realistic_lighting...)

Zu erwähnen ist, dass Blender jetzt auch nicht DAS von den Göttern erschaffene 3D Programm ist - es liegt daran, weil heutzutage viele 3D Programme eine Spezialisierung haben und sich schon aufteilen in bestimmte Bereiche z.B Maya geht mehr in Animation und auch Render. Blender hat aber keine GENAU Spezialisierung und hat von jedem Bereich etwas Nützliches.

________________________________________________

So und jetzt zu deiner Frage:

Ich weiß nicht was du genau mit Fenster meinst.
Wenn du meinst, dass dein Fenster nochmal unterteilt ist, dann musst du zwischen den zwei Fenstern mit der Maus gehen, die zweite Maustaste drücken und auf "join Area" gehen - anschließend erscheint, abhängig auf welcher Seite du mit der Maus bist, ein Pfeil der den Bereich markiert der gelöscht werden soll.

Wenn du das aber NICHT meinst, dann wäre ich über ein Screenshot sehr froh um zu sehen was du wirklich meinst.

Kommentar von Brevaz ,

erstmal vielen dank ich habe jz alles neu gemacht das mit dem join area hat net ganz gefunkt da ich dann nicht mehr in video editing konnte ich habe mehrmals versucht hier ein screen hochzuladen aber es ging nich könntest mir auf fb schreiben hab noch ein paar fragen Noah Ani (shibe inu als pd)

Kommentar von Neoaqua ,

Kannst du vllt. dein Facebook Profil als Link schicken ?

Kommentar von Brevaz ,

schau hab dir ne fa mit dem link geschickt

Kommentar von Neoaqua ,

Ich aktualisiere die Seite die ganze Zeit aber nichts ist da.

Kommentar von Brevaz ,

ok moment

Kommentar von Brevaz ,

hab nochmal eine gesendet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten