Frage von CHYPRO, 29

Blender 2D Intro erstellen. Wer kann helfen?

Hey Leute da ich schon oft intro templates für Klassenkameraden bearbeitet habe wollte auch eine von unserer klasse eines. 2D Intro aber ein selbst gemachtes! da ich mich gerade so mit 3D auskannte dachte ich erst das schaffe ich schon aber ich habs nicht kapiert. Kann mir das jemand erklären (Blender) weil ich habe nirgends tutorials gefunden. Am besten wäre es wenn wir Skypen könnten. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 13

Du kannst in Blender natürlich auch 2D-Animationen erstellen. Dazu stellst du zum einen die Kamera so ein, dass sie keine Perspektive mehr verwendet (Ortographic). Eingefügte Flächen können dann mit Graphiken texturiert werden, die mit Transparenz versehen sind.

Bei "Shading" in den render-Einstellungen stelst du von "Sky" zu tranmsparent, dann kannst du Videos aus PNG-Dateien erstellen, die wiederum Transparenz haben, also wieder in einer Blender-Datei als Quelle verwendet werdne können.

Antwort
von Prisonofmind1, 23

Blender ist eine 3D Software für 3D Animationen!

Kommentar von CHYPRO ,

ja aber man kann auch 2D machen deswegen gibt es auch 2D Templates

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Du kannst mit blender auch Audios editieren aber es ist darauf nicht ausgelegt. Für 2D Intros solltest du ein Programm verwenden, das darauf ausgelegt ist und nicht blender.

Kommentar von Minihawk ,

Das stimmt nicht. Blenders Animationsfähigkeiten machen es zu einem perfekten 2D-Animationsprogramm.

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Ich arbeite seit Jahren mit blender und konnte es für 2D Animationen nie gebrauchen. Ich empfehle andere Programme dafür!

Antwort
von magicced01, 29

Gibt sehr viele YT Tutorials dafür

Kommentar von CHYPRO ,

ich hab nur 3D gefunden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten