Frage von Derhilferuf, 12

Blender - Pixel machen die Arbeit schwer, alternative?

Moien, ich weiß nicht wie ich in Blender gute skizzen einfügen kann, alle blueprints scheinen sehr verpixelt zu sein. Kann man das beheben?. So kann man doch nicht arbeiten..

Antwort
von Neoaqua, 9

am besten immer ein Bild beifügen damit wir wissen was du meinst. Aber wenn die Auflösung vom Bild gering ist dann hat das rein gar nichts mit Blender zu tun sondern mit der Qualität des Bildes

Kommentar von Derhilferuf ,

Welche Qualität wäre angemessenen, sodass man damit arbeiten kann?. Ich kenne mich damit nicht aus, worauf muss ich achten?

Kommentar von Neoaqua ,

Ein Bild hat eine bestimmte Anzahl von Pixel.

Diese Pixel werden in Höhe und Breite angegben z.B

1920 x 1080 pixel

zusammen ergibt das 2073600. Das wäre dann die Summe der ganzen Pixel vom Bild.

Umso mehr pixel ein Bild hat umso schärfer ist es und umso näher kannst du zoomen ohne sofort pixel zu sehen.

Du kannst ja einfach bei einem Bild auf Eigenschaften mit der zweiten Maustaste klicken und dann auf Details.

Oder einfach mit der Maus auf ein Bild gehen ohne zu klicken, dann müssten kurze Infos stehen wie die "Abmessung" - die Höhe und Breite des Bildes in pixel

Ich selber nehme so viel ich finden kann um gute Qualität zu bekommen z.B 2000 x 2000 ist ausreichend

Kommentar von Derhilferuf ,

Danke schön. :^)

Antwort
von Prisonofmind1, 10

Das liegt daran, dass die Auflösung der Bilder zu gering ist. Da kann blender nix für.
Entweder hochauflösendes Material suchen oder selbst z.B. mittels Gimp das ganze verfeinern. Das ist aber recht aufwendig.

Kommentar von Derhilferuf ,

Frage: Ich habe gerade ein anderes Problem, ich hab einen Cube platziert und möchte diesen mit dem Mirror Modifier bearbeiten, damit die andere Seite symmetrisch bleibt. Das tut es aber irgendwie nicht, ich verstehe es nicht woran liegt das??. Ich habe die Pfeile von den Achsen schon in die Mitte gesetzt, das Objekt umgedreht, aber der Mirror erscheint immer an der falschen Stelle... und nicht gegenüber des zu bearbeiteten Objekts. :(

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Kann ich schlecht beurteilen. Ich müsste die blendfile haben oder zumindest ein Bild.

Antwort
von Gameingfreak34, 2

Nicht ganz. Es gibt etwas bas heißt Vector-bilder. Die arbeiten nicht mit Pixeln, also kannst du unendlich rein zoomen ohne Verpixelung.
Problem: blender unterstützt die nicht
Lösung: Du kannst sie konvertieren zu unendlich großen Maßen aber wenns zu groß ist, laggt es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten