Frage von pixxelgamer, 50

Blender Unschärfe?

Die Unschärfe verkackt immer bei Blender. Anbei sind mal 2 Bilder von Möbeln die bei mir im Zimmer rumsteht, an den Kanten ist es halt extrem hässlich.

Antwort
von Minihawk, 19

Ich habe übrigens so einen Ikea-Schubladenschrank auch ... :)

Und da ist nix hässlich... Was meinst du denn?

Kommentar von pixxelgamer ,

Haha :D Beim Schrank sieht mans am besten. Oben an der Kante vom Schrank ist die Linie so "ruckartig", als wär da überhaupt keine Kantenglättung oder so. Ich weiß zumindest dass es an der Unschärfe liegt

Kommentar von pixxelgamer ,

Oke zugegebenermaßen ist es kein allzu großes Mängel aber es ist halt trotzdem etwas hässlich finde ich, man siehts halt nur wenn man sich das Bild im Vollbild anschaut oder ranzoomt

Kommentar von emusik ,

Hi, das Problem kenne ich in Cinema 4D. Dort muss man auch Antialising beim Rendern auswählen und vor allem auch die Strahltiefe, wie genau gerendert werden soll. Ohne diese Einstellungen bekomme ich auch den Treppeneffekt an den Kanten.

Also musst du mal bei den Rendereinstellungen schauen, wo noch was herauszuholen ist und Funktionen hinzugeschaltet werden können.

VG

Antwort
von Prisonofmind1, 14

Höhere Auflösung = mehr Details = keine "ruckigen" Kanten

Kommentar von pixxelgamer ,

Schau dir das Bild von dem Schrank mal genauer an bzw. die obere Kante. Da wirst hoffentlich auch du nen Unterschied zu den restlichen Kanten entdecken. Und jetzt frage ich mich wie diese "Ruckler" da hingenommen sind. Bzw ich weiß wie, nämlich durch den Defocus, aber wie mach ich die weg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten