1

blendeneinstellung bei nikon

Frage von simoneeee simoneeee

wie kann ich bei einer spiegelreflexcamera die blende selbst einstellen ? muss ich dorf auf menu gehen oder wie funktioniert das ? und für was brauche ich eigneltich die blende was ist die bestmögliche einstellung ? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jerne79 Jerne79

Bei Nikon änderst du die Blende am einfachsten, wenn das Wahlrad auf A steht. Dort kannst du die Blende so verändern, wie du willst und die Belichtungszeit passt sich automatisch an.

Welche Blende die beste ist, ist davon abhängig, was du photographisch machen willst. Viel oder wenig Tiefenschärfe? Viel oder weniger Lichteinfall? Am besten beschäftigst du dich erstmal mit den technischen Grundlagen von DSLRs, sonst bringt dir die schönste Kamera nichts.

Kommentar von simoneeee simoneeeesimoneeee

danke ich werd mich auf die suche nach nem fotokurs amchen :D:D ich fotografier zwar oft, aber nach einem jahr mit der spiegelreflexkamera hab ich erst ma gmerkt, das es unendlich viele funktionen gibt :D

• 0
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Du hast doch sicher zu Deiner Kamera auch eine Bedienungsanleitung bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.