1

blenden bei gimp geht nicht !!

Frage von Iceqrusher24 Iceqrusher24

also ich nehme zb. ein bild von mir wo ich ganz drauf bin und eins von miley cyrus nehme (wo sie auch ganz drauf ist) und wenn ich mich dann mit dieser rechteck taste ausschneide und dann in das miley bild kopiere, dann bin ich da immer voll riesig und auch meistens nur mein kopf ..das is umgekehrt dasselbe wenn ich miley bei mir einfüge is die gaanz klein -.- was mache ich falsch ?! ich hab mir schon alle tutorials angeschaut und bei google auch nix gefunden !

danke im voraus ..mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Schridde Schridde

Das liegt daran, dass Gimp beide Bilder mit unterschiedlichem Zoom-Faktor darstellt, um möglichst das ganze Bild darzustellen.
    Das kannst Du leicht in der Statuszeile nachprüfen (s. Screenshot).
    Ansonsten - wie schon beschrieben - skalieren: "7.51. Ebene skalieren"
    http://docs.gimp.org/2.6/de/gimp-layer-scale.html

LG aus Stuttgart

• 0
    Antwort von google123 google123

das geht nach dem einfügen mit skaliren

Kommentar von Iceqrusher24 Iceqrusher24Iceqrusher24

wie /wo kann man denn skailieren ?! bzw was is das xD

Kommentar von google123 google123google123

mit skaliren kannst du das eingefügte bild vergrößer bzw. verkleinern. das ist das mit dem kleinen und dem großen quadrat

Kommentar von google123 google123google123

reihe4

spalte1 im werkzeuugkasten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.