Frage von stechpalmel, 31

Bleiverglastes Bild?

Kann mir jemand sagen, wer auf dem Glasbild abgebildet ist?

Antwort
von Othetaler, 15

Mir kommt das wie ein mittelalterlichen angehauchtes Motiv vor, dass einen Fahnenschwinger - aber keine bestimmte Person - zeigt.

Diese Bilder wurde früher gerne in Gaststätten eingebaut und ich meine auch, das schon mal gesehen zu haben. "Moderne" Massenware.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 10

Das Bild lehnt sich an an das kunsthistorisch häufig auftauchende Motiv des Landsknechts als Fahnenschwinger.

Beispiele: http://wenner.net/G7433.html oder

http://www.steutzger.info/kategorie/16-jahrhundert 

... und Wikipedia-Infos zur Geschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/Landsknecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community