2

Bleistiftzeichnungen- Ideen

Frage von Erde111 Erde111

Hallo! Ich zeichne unheimlich gerne aber meistens nur mit Bleistift! Weiß aber nie was ich zeichnen soll. Bin nicht gerade der Beste, also sollte nicht so schwer sein. Es sollte auch nicht so lange dauern, aber am Ende trotzdem gut ausschauen.

Irgendwer Ideen?

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von evazeichnet evazeichnet

Hallo, ich bin auch Zeichnerin. ich habe mit comic zeichnen angefangen und es gehört immer noch zu meinen lieblingen. für mich war das eine großartige möglichkeit zu zeichnen ohne ausschließlich die schönheit und wichtigkeit der einzelnen zeichnung im vordergrund zu haben, sondern den spass. erfinde eine geschichte und zeichne sie. der tip, dass zu zeichnen was dir spass macht ist auch wirklich sehr sinnvoll. fang klein an und deine anforderungen werden wachsen und du wirst dich immer mehr an schwere dinge herantasten, falls es dir spass macht. es muss auch nicht sofort die perfekte zeichnung dabei heraus kommen. du kannst erstmal nur outlines zeichnen z.b oder auch mal nur mit flächen. einfach übungen machen, damit du dich da locker herantastest und nicht schon sofort den mega anspruch haben, das die zeichnung super gut aussehen muss. das ist sonst oft frustrierend. falls es in deiner stadt kunsthochschulen gibt, erkundige dich mal, ob es dort offene aktzeichnekurse gibt. an meiner uni gibts das. dort gibts es ein aktmodell, dessen lohn durch alle teilnehmenden geteilt wird, meistens sind das so 2-5 euro und du kannst für 1,5 std akt zeichnen üben, was mir enorm geholfen hat. erfrischend und gut um mich locker zu machen waren auch übungen wie z.b. mit sehr sehr schnellen zeichnungen ein ganzes skizzenbuch in 5 stunden vollkritzeln oder dinge auf den kopf stellen und abzeichnen oder ein komplettes buch mit skizzen aus der linken hand zu füllen, egal wie das aussieht. es lockert und du wirst sehen, da sind trotzdem einige interessante und gute zeichnungen am schluss dabei. sich ein paar stunden darauf einzulassen und einfach ein bisschen zu experimentieren kann mega spass machen. wünsch dir davon auf jeden fall ne menge. gruss eva eva-zeichnet.blogspot.com

• 1
    Antwort von Stach Stach

Auf meiner Website findest Du ein paar Links zu Seiten bei denen es um Kunst und Zeichnen geht. Vielleicht findest Du ja ein paar Inspirationen für Deine eigenen Zeichnungen:

http://www.marcelstach.com

Ansonsten einfach probieren und das Zeichnen was Dir am meisten gefällt. Bei dem einen sind es Landschaften was bei dem anderen zum Beispiel einzelne Gegenstände bis hin zu einem kompletten Stillleben mit mehreren Gegenständen ist.

Viele Grüße, Marcel Stach

• 1
    Antwort von klauc klauc

Probier doch einfach mal Phantasielandschaften zu zeichnen, wenn du dann den Hintergrund oder Wege mit Tusche oder schwarzer Wasserfarbe ausmalst gibt das einen tollen Effekt.So wie in diesen Beispielen:

http://www.borg-krems.ac.at/zweige/bildnerisch/index.php/schuelergalerie?id=11

• 1
    Antwort von thali14 thali14

mangas! :D

• 0
    Antwort von vizzuiell vizzuiell

du kannst alles Zeichnen was dich umgibt.... wirklich alles was du sehen kannnst. Setz dich hin und fang an!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.