2

Bleistiftzeichnung am Computer kräftiger machen

Frage von Antwortsuchend8 Antwortsuchend8

Guten Abend,

würde mich freuen wenn einer von euch weiß, wie man Bleistiftlinien am Computer deutlicher machen kann.

Hab ein Bild (mit Bleistift)von unserer Wohnugn gezeichnet.

Dieses Bild hab ich anschließend eingescannt doch leider erkennt man die Bleistiftlinien kaum.

Nun meine Frage:

Wie bekomm ich sie deutlicher?

Hab mir gedacht, dass ich die garustufe ein bisscher erhöhe, sodass dunkle linien deutlicher hervorkommen.

Wisst ihr wie sowas funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen

antwortsuchend8

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von oberschwabe1980 oberschwabe1980

nehme mal an, das ganze liegt als Bild auf dem PC vor oder?

Wenn ja, dann kannst es mit diversen kostenlosen Bildbearbeitsungsprogrammen wie gimp z.B. den kontrast erhöhen versuchen, sowie an der Helligkeit etwas drehen.

aber wiklich gut wird das nie werden, das Geheimnis dass es gut wird, liegt nun mal darin, dass man tuscht. Tuschen nicht falsch verstehen, dazu muss man nicht Tusche nehmen, mit Filzstift usw. geht das genauso

Zudem wird erst getuscht, wenn man fertig ist und die Bleistift Linien dunkel/schwarz nachzieht

Kommentar von Antwortsuchend8 Antwortsuchend8Antwortsuchend8

ja richtig das bild liegt auf dem pc

nur es ist nicht nur ein bild sondern 30 stück ca und wenn ich jedes nochmal nmachfahr dauert das etwas lange deswegen hab ich nach einer alternative gesucht ;)

aber vielen dank für deine antwort!

• 0
    Antwort von Kilianwe Kilianwe

Wieso hebst du wichtige Linie nicht mit Tusche hervor? Macht einen superprofessionellen Eindruck dann!

Kommentar von Antwortsuchend8 Antwortsuchend8Antwortsuchend8

weil tusche leicht verwischt und ich dann fast alle linien nachziehen darf...

und wenn ich gleich mit tusche "zeichnen" würde kann ich stellen nciht mehr korrigieren ;)

• 0
    Antwort von Raupe96 Raupe96

Hm, ich bin jetzt kein Experte, aber geht das nicht auch mit der Kontrast Einstellung?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.