3

Bleistiftzeichnung - "alte" Füße

Frage von Lllena Lllena

Ich muss ein Kunstbild (Bleistift auf Papier) zum Thema "Jung + Alt " malen. Ich male ein paar junge Hände, die einen alten Fuß tragen. Die Hände hab ich schon fertig, mir fehlt nur noch der Fuß. Mein Problem: Ich weiß nicht, wie ich den Fuß gut alt darstellen kann. Ich will die Zehen ein wenig krumm und schief malen, aebr weiß jemand, wie man mit Bleistift (ich habe alle Härtegrade) Falten/ Altersflecken auf die Fußoberfläche malen kann, so dass es relativ echt aussieht?! Es wär wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Wasserfarbe Wasserfarbe

Es könnte dir helfen, wenn du dir von großen Malern Zeichnungen anschaust. Viele, viele Künstler haben sich mit Händen und Füßen beschäftigt. Google nach Zeichnungen von Michelangelo oder Menzel. Da findest du gute Beispiele und kannst entscheiden, was für dich eine gute Hilfe ist.

Gruß Susanne

• 2
    Antwort von chefkoch810 chefkoch810
    Kommentar von Lllena LllenaLllena

Vielen Dank, die Adern sind ja ziemlich gut zu erkennen!

Kommentar von oldgrey67 oldgrey67oldgrey67

Klasse Zeichnung ;-)

• 1
    Antwort von purushajan purushajan

weiteres beispiel für alt: dürers betende hände http://www.nuernberg.ihk.de/ihknbg/IHKNBG/Grafiken/WiMBilder/Duerer09_04.jpg um die oberfläche mit bleistift älter und rissiger zu machen, kann auch die rubbeltechnik verwendet werden: statt der glatten zeichenunerlage des zeichenblocks mit enem schmierpapier verschiedene raue und rissige unterlagen als schraffurunterlage ausprobieren und die geeignete beim schraffieren als unterlage für die entsprechenden stellen verwenden, so dass die struktur durchgerubbelt wird.

Kommentar von Lllena LllenaLllena

Ist zwar eine gute Idee, aber ich glaube nicht, dass mein Kunstlehrer davon begeistert wär, wir sollen die alte Haut eher durch "normale" Schraffuren darstellen. Aber trotzdem Danke, das Bild hilft mir weiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.