Frage von etetc, 8

Bleistiftspitze im knie?

Mir wurde vor einer Woche von einem Mitschüler ein neuer Bleistift ins Knie gerammt es ist aussen rum rot und jetzt eifert es auch noch man kann aber nicht sehen ob die spitze nih drin ist. Und 1 und 2 Stunde hab ich Sport... Was soll ich da jetzt turn Pflaster oder offen lassen oder ich hab so eine Knie binde das polstert bisshen aber im Sportunterricht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jerkfun, 7

Wenn es vor einer Woche war,würde eine abgebrochne Bleistiftspitze eine heftige Reaktion hervorrufen.Neben der Rötung,wäre ein starke Schwellung und auch eine Vereiterung wahrscheinlich.Es geht ja ja ganz schön ab bei Euch,also entweder wechselseitige Beleidigungen und Körperverletzungen haha,oder Du meldest das mal.Ich denke,Du könntest es abdecken,mit einem Pflaster.Größere Probleme dürftest Du nicht mehr bekommen,wenn es nach einer ganzen Woche noch nicht passiert ist.Liebe Grüße

Kommentar von jerkfun ,

Danke für die Auszeichnung.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, 7

Hört sich nach einer normalen Entzündung der Wunde an - denn eigentlich ist eine Bleistiftmiene überhaupt nicht giftig.

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wissen-vor-acht-werkstatt/sendu...

Das sollte sich am Besten der Arzt anschauen - und Impfbuch nicht vergessen.

Antwort
von Eritsch, 4

Also da würde ich man ganz schnell zum Arzt. Lass dir den tag frei geben meldet euch im Sekretariat per Telefon und dann schnell zum Arzt. Du kannst ne Blutvergiftung davon bekommen. Und den Mitschüler würde ich wegen Körperverletzung anzeigen (vorausgesetzt es War pure Absicht)

Antwort
von DoktorBlues, 4

Die Spitze ist bestimmt noch drin. Zum Arzt gehen.

Antwort
von Larimera, 3

also ich würde mal beim Arzt vorbeischauen...

Kommentar von etetc ,

Okay. Aber jetzt geht noch nicht was soll ich heute noch tuen

Kommentar von Larimera ,

Heute zum Arzt

Antwort
von alarm67, 2

Wie wäre es bitte mal mit einem Arztbesuch?!?

Oder willst Du warten bis Du eine Blutvergiftung hast?

Antwort
von FelixFoxx, 2

Wenn es eitert, solltest Du zum Arzt gehen!

Antwort
von BefolgMeinenRat, 4

Das ist ziemlich gefährlich. Desinfizieren, Pflaster drauf und zum Arzt.

Antwort
von FPSNukeZz, 1

Dann ist da noch die Mine drinn! Lass dir von dein Eltern einen Freien Tag melden. Einfach in sekteriat melden. :)
Dann in der zeit zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community