Heey also also ich hab vor 3 jahren unabsichtlihc eine bleistiftmine in den daumen gestochen und die ist dann steckengeblieben. meine mum hat sie versucht mit pinzette und allen möglichen rauszubekommen aber ging nich. dann sind wir isn krankenhaus und die sagten das es raus muss ....deswegen mussten sie es mir "rausoperiern" . ich hab nur 2 spritzen bekommen damit mein daumen betäubt war. also meine frage : 1.warum musste die so dringend raus ? was kann da leicht passiern wenn man das drinnen lässt ? 2. hätte ich nich eigentlich ne nakose bekommen solln ...( das loch was die mir in den daumen gemacht habn war nämlich ganz schön groß..xD)
Bleistiftmine im Daumen ??
Antworten (5)
-
1Antwort von
ilknauilknau
Hi, anilorak. Das Ding mußte deshalb raus, weil Blei nervenschädigend ist, man im Lauf der Jahre einen Gehirnschaden ( kann bis zur Demenz führen ) bekommt: Merkfähigkeit leidet und auch die Fähigkeit, seine Muskeln richtig kontrollieren, sich gezielt bewegen zu können. Naja, und da nur der Daumen ein Problem hatte, mußte auch nur er betäubt werden, denn eine Vollnarko ist für so einen `kleinen ' Anlaßt nicht sinnvoll. Die belastet den ganzen Körper enorm und du hast immer das Risiko ( da kann der Narkosearzt noch so gut sein ), dass man dran sterben kann. Zum Riesenloch kann ich dir noch sagen, dass die jeden möglichen Bleirest mit entfernten, lG.
-
0Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Sie könnte zu einer Blutvergiftung führen. Allerdings schleppe ich auch seit der fünften Klasse so'n Ding in der Hand mit mir rum - es muss also nichts passieren. Eine Vollnarkose ist eine ziemliche Beeinträchtigung. Wenn man auch einen kleinen Bereich betäuben kann, tut man lieber das, es war also eine gute Entscheidung bei so einem kleinen Eingriff.
-
0Antwort von
GalaxyS2ownsGalaxyS2owns
Heute kommen die ganzen Leute die sich damals mal was in den Daumen gerammt haben aus ihren Löchern hab' ich das Gefühl.....
Wenn man es drinnen lässt kann es eine Blutvergiftung geben denke ich
-
-
0Antwort von
IlFlorianIlIlFlorianIl
die wächst raus aber bei meiner schwester is sie eingewachsen musste vlt. zum arzt gehn.
Diese Frage teilen