Frage von Frageatlas, 55

Bleistifte ins Flugzeug mitnehmen?

Hey, ich wollte fragen, ob ich Bleistifte mit ins Flugzeug nehmen darf? Unter anderem würde ich welche mit Holzummantelung, aber auch Druckbleistifte mit Metallanteil mitnehmen.

Darf man das oder wird mir die Federtasche sonst abgenommen? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Sicherheitsvorkehrungen nach den letzten Terroranschlägen verschärft wurden…

Kann ich auch Gel-Liner (ohne Metallanteil) und Filzstifte oder Fineliner mitnehmen? Sry, aber ich fliege zum Ersten Mal, bin verwirrt und hoffe, dass ich wenigstens meine lose Zahnspange mitnehmen darf ^^' xD

Ich weiß, dass diese Frage vermutlich albern ist, aber ich möchte nicht, dass dann meine ganzen Bleistifte eingezogen werden :'D

Antwort
von hguzregtfc, 44

Dir wird die Federmappe nicht entzogen. Zumindest wurde das bei meiner Freundin nicht gemacht. Sie hatte an Bord Mandalas ausgemalt, da die Flugangst hat. Und es gab keine Probleme mit den Stiften.

Antwort
von Elayla, 30

Sowas interessiert uns herzlich wenig.

Gruß vom Kontrollpersonal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community