1

Bleimontage beim Boillieangeln

Frage von Svenwes Svenwes

Ist es richtig das beim Boillieangeln mit fest sitzendem Blei geangelt wird damit sich der evtl. selbst hakt oder ist es besser mit Bleilaufmontage zu angeln wo der Fisch die Schnur unbedrängt abziehen kann, wär schön wenn mir da jemand nen Tip geben könnte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von carphunter31 carphunter31

hier ist eine gute montage fürs fest blei du nimmst einen lead clip und siehst ihn auf einen wirbel größe 8 dann clipst du das blei ein und machst den kleinen gummi schlauch rüber dann den silikonschlauch in den rubber stecken und auf den platz werfen www.carpfisher.info/images/safety-clip-rig1-gr.jpg

• 1
    Antwort von carphunter31 carphunter31

bei der fest blei montage empfele ich 100gramm blei damit der fisch sich selber hakt aber eine lauf montage ist auch sehr gut ambesten ist du guckst mal hier www.korda.co.uk in gewässern mit hohem karpfenangeldruck empfele ich die lauf montage die fische können dann das blei nicht abschütteln

• 1
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Laufblei ist insofern besser, da der Fisch keinen Widerstand hat.

• 0
    Antwort von ricardo99869 ricardo99869

Ich empfehle dir die Festbleimontage, da große vorsichtige Karpfen dann meist keine Chance mehr haben, den Haken auszublasen, weil dieser dann meist schon durch das Blei fest im Maul verhakt ist (scharfe Haken!!! Ich wechsle nach jedem 4.-5. Fisch den Haken.) MfG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.