Ist es richtig das beim Boillieangeln mit fest sitzendem Blei geangelt wird damit sich der evtl. selbst hakt oder ist es besser mit Bleilaufmontage zu angeln wo der Fisch die Schnur unbedrängt abziehen kann, wär schön wenn mir da jemand nen Tip geben könnte
Bleimontage beim Boillieangeln
Antworten (4)
-
1Antwort von
carphunter31carphunter31
hier ist eine gute montage fürs fest blei du nimmst einen lead clip und siehst ihn auf einen wirbel größe 8 dann clipst du das blei ein und machst den kleinen gummi schlauch rüber dann den silikonschlauch in den rubber stecken und auf den platz werfen www.carpfisher.info/images/safety-clip-rig1-gr.jpg
-
1Antwort von
carphunter31carphunter31
bei der fest blei montage empfele ich 100gramm blei damit der fisch sich selber hakt aber eine lauf montage ist auch sehr gut ambesten ist du guckst mal hier www.korda.co.uk in gewässern mit hohem karpfenangeldruck empfele ich die lauf montage die fische können dann das blei nicht abschütteln
-
1Antwort von
KellerasselKellerassel
Laufblei ist insofern besser, da der Fisch keinen Widerstand hat.
-
-
0Antwort von
ricardo99869ricardo99869
Ich empfehle dir die Festbleimontage, da große vorsichtige Karpfen dann meist keine Chance mehr haben, den Haken auszublasen, weil dieser dann meist schon durch das Blei fest im Maul verhakt ist (scharfe Haken!!! Ich wechsle nach jedem 4.-5. Fisch den Haken.) MfG
Diese Frage teilen