Frage von linebiene,

bleigießen: was bedeutet eine koralle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tux31,

Das gleiche wie eine Rose, nämlich gar nix

Antwort
von ziuwari,

http://www.brauchtumsseiten.de/a-z/b/bleigiessen/home.html

da, einige deutungen

Kommentar von linebiene ,

aber nicht koralle!

Antwort
von marbeja,

Nichts- aber kannst auch als Stein sehen, und das bedeutet schwere Zeiten.

Antwort
von Madmaster10,

du gehst bald baden