1

Bleicht Wäsche vom Bügeln aus?

Frage von Wawel Wawel

Meine Mutter hat sich am Arm verletzt und mich heute zum Bügeln antanzen lassen. Shirts habe ich einfach auf der rechten Seite gebügelt und mir einen dicken Rüffel eingefangen: so hat sie mir das nir gezeigt, da würden die Farben schneller blaß, das macht man von links! Ist das wahr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von Tammara Tammara

Quatsch, ausbleichen tut die Sonne aber kein Bügeleisen

• 0
    Antwort von elizza elizza

Ein klares Nein, bügeln bleicht die Farben nicht aus. G.Elizza

• 0
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Ausbleichen nicht aber Glanzstellen kann es schon geben. Ich bin eine die dunkle Teile immer mit Bügeltuch und von rechts bügelt...

• 0
    Antwort von Silkchen Silkchen

Ist mir jetzt grad neu, das Wäsche da ausbleichen kann. Es ist bei Shirts sinnvoll die auf links zu drehen, wenn ne Beschichtung drauf ist oder ne Stickerei. Die sind empfindlich.

• 0
    Antwort von luxi09 luxi09

ich bügle auch alles von links, geht besser. Aber ob die Sachen ausbleichen beim rechts Bügeln kann ich dir auch nicht beantworten.

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

das habe ich noch nie gehört.

• 0
    Antwort von amdros amdros

Ja, und wenn es weiße Shirts sind, können sie auch noch gelb werden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.