Frage von sophaal1, 19

Bleichen narben trotz makeup aus?

Hey ich fahre am dienstag nach italien ans meer. Ich habe halt akne (in letzter zeit eigentlich sehr sehr gut dank rosenwasser wenn die pickelmale nicht waeren). Nun ja ich schaeme mich halt einfach fuer meine roten pickelmale. Ich gehe eigt nur geschminkt ausm haus. Letztes jahr war ich auch in italien (da war meine akne noch nicht mit pickelmalen verbunden) und ich hattr eine woche eine traumhaut (jeden tag ungeschminkt und einfach makellos). Ich weiss dass meine haut in der sonne besser werden wird und meine narben zurueckgehen aber ich traue mich halt einfach nicht direkt ganz ohne makeup rauszugehen. Bleichen die narben trotz makeup auch aus??

Antwort
von Muckula, 11

Hallo,

wenn du Makeup darüber schmierst, kommt natürlich nicht so viel Sonne dran. Im Wasser wird es aber vermutlich auch sowieso rasch abgehen. Ein bisschen Sonne kommt trotzdem ran. Auch die ständige "Reinigung" im Salzwasser und die frische Luft verbessert oft die Haut.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, das fällt anderen vermutlich gar nicht so auf wie dir. Einfach gut Sonnencreme verwenden und den Urlaub genießen.

Antwort
von IamnotGigiHadid, 15

Klar irgendwann werden sie verschwinden, ob mit oder ohne Make up, aber sei vorsichtig mit Sonne. Denn zuerst tut die Sonne deiner Haut richtig gut, es verbessert sich, aber danach wirds richtig schlecht. Geh lieber zum Hautarzt der kann dir eine Creme dagegen verschreiben.
Viel Spaß im Urlaub :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten