37

Bleichen Kunststoff Klappläden aus?

Frage von KarpfenII KarpfenII

Bin auf der Suche nach Zierklappläden aus Alu oder Kunststoff. Was ist besser und wo kann ich sie beziehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Silmoo Silmoo

Kunststoffläden bleichen aus, meine Mutter hat das Problem. Ich dachte zunächst es wäre Verschmutzung. Mein Tip : Aluläden bevorzugen.

• 4
    Antwort von MeisterGiesser MeisterGiesser

Das kommt auf den Kunststoff an. Es gibt durchaus Kunststoffe die uv-beständig sind: Poly- carbonat (Makrolon, Lexan, Sustonat), Poly-vinyliden-fluorid (Solef, Dyfor) oder auch Acrylglas (Plexiglas, Resarit, Degalan, Altuglas), etc. Du müsstest also den genauen Kunststoff erfragen.

• 0
    Antwort von krucker krucker

Das Ausbleichen ist bereits nach wenigen Jahren zu bemerken, wird allerdings dann noch nicht als störend empfunden.

• 0
    Antwort von KarpfenII KarpfenII

vielen dank für die antwort! sind die läden schon nach kurzer zeit oder erst nach ein paar jahren ausgebleicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.