Bleibt windows 7 auf der festplatte wenn ich C: formatiere?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn du c formatierst ,ist bei 95 % aller rechner windows von der festplatte geputzt.deiner zählt auch dazu.

bevor du deine festpaltte plättest, solltest du dir alle...ALLE programme und treiber (wichtig) zurechtlegen auf einem externen speichermedium.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dein Laufwerk C: nicht formatieren, solange das OS läuft. Wenn du die Windows-Partition formatieren willst, sind ALLE Daten weg, einschließlich OS. Das geht nur, wenn du von einem anderen Device bootest (Stick, DVD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was bei einer Formatierung passiert haben die anderen ja schon geschrieben. Allerdings solltest du dir auch darüber im Klaren sein, dass das "Backup", das du auf die andere Festplatte gemacht hast, nichts mehr nutzt, wenn du C formatierst. Was du von dem Backup noch nutzen kannst sind nur Spielstände und vielleicht ein paar Programmeinstellungen. Die dort befindlichen Programme und Spiele müssen allerdings komplett neu installiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Festplatte formatierst, ist alles weg, natürlich auch das Betriebssystem.

Erstell dir ne Installations-DVD und stell sicher, dass du nen Produkt-Key schriftlich da hast.

Danach formatieren und neu installieren. Windows 7 kannst dir zum Beispiel hier runterladen:

http://winfuture.de/windows7/videos/Per-ISO-und-USB-Stick-Windows-7-8.1-und-10-einfach-schnell-installieren-13875.html

Es müsste aber auch über Windows die Möglichkeit geben, eine Recovery-Disc zu erstellen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/create-a-system-repair-disc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulienxDHD
10.02.2016, 17:14

also könnte ich windows 7 auf meine F: Festplatte downloaden, C: formatieren und dann Win 7 auf C: installieren?

0
Kommentar von JulienxDHD
11.02.2016, 13:22

naja habe jetzt den ganzen "Windows" ordner und andere ordner auf meine andere Festplatte verschoben..

0
Kommentar von JulienxDHD
11.02.2016, 21:07

Festplatte ist defragmentiert, und ich muss sie formatieren weil sich dateien drauf befinden die mein PC langsamer macht und es nervt auch langsam weil ich nicht mehr in den browser gehen kann weil sich ständig neue webseiten öffnen und meine maus so komisch rumflackert und noch andere kleinere nervige probleme... ich hab einfach nicht aufgepasst beim downloaden von einer datei.... und ja diese dateien lassen sich nicht einfach löschen

0

wenn dein Windows auf C ist, wirds natürlich mitgelöscht. In Windows 10 gibts die Möglichkeit, dass System zu formatieren, ohne das Betriebsystem zu löschen. In W7 gehts wohl nur mit der installationscd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Windows auf der Festplatte installiert ist, welche du Formatieren willst, dann löscht du es und danach ist es weg. Beim Kauf des Laptops/PCs müsste eine CD dabei gewesen sein. Die musst du dann einlegen. Dann im BIOS den Rechner übers Laufwerk starten und dein Win7 von der CD aus neuinstallieren.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulienxDHD
10.02.2016, 17:10

also ivh habe eine CD für den Treiber von meinem Bildschirm, eine CD für den Treiber von Meiner Grafikkarte und eine für den Treiber für meinen Prozessor.. ist da denn Windows 7 drauf?

0
Kommentar von Transformer
11.02.2016, 14:57

Irgendwo muss eine CD NUR mit dem Betriebssystem dabei sein. (Falls dein PC ein Komplett-PC ist und du die Teile nicht einzeln gekauft hast.)

0
Kommentar von JulienxDHD
11.02.2016, 21:04

ne hab ihn zusammenstellen lassen. hab sie nicht gefunden die CD

0

Ne :) Da sich (fast) alle Systemdateine unter C:\\windows\\ befinden. Wieso möchtest du das machen?

MFG

LuKas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulienxDHD
10.02.2016, 17:15

naja hab net richtig aufgepasst im internet und hab mit ner datei mein C: Laufwerk versaut :p. ivh kann die dateien nicht so schnell loswerden und wollte formatieren

0
Kommentar von JulienxDHD
10.02.2016, 18:01

naja ich bin grad dabei wichtige Programme und Treiber zu sichern. also ich habe nur ein paar ordner gefunden die was mit dem problemen zu tun haben. entweder das "uninstall" funktioniert nicht oder def ordner lässt sich nicht löschen: "Die Datei XYZ ist in einem anderen fenster noch geöffnet. ich habe schon versucht im Taskmanager den Prozess zu finden und zu beenden, entweder ich finde keinen passenden Prozess oder ich kann ihn nicht beenden

0
Kommentar von JulienxDHD
11.02.2016, 13:23

Naja das kann ich ja danach löschen und wieder neu installieren

0

Wenn du ein Apfel hast und diesen auf isst... hast du den apfel dann noch?

C: = Windows Partition

Ist C: Formatiert(Leer) ist kein windows drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung