Bleibt Unterhaltsanspruch bestehen bei Festanstellung während Warten auf Studienplatz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ab Beginn des Studiums keine Einkünfte mehr hast,kann auch nichts mehr auf deinen Unterhaltsanspruch angerechnet werden,also würdest du dann wieder ganz normal Unterhalt bekommen,wenn die Unterhaltspflichtigen leistungsfähig sind und die sonstigen Anspruchsvoraussetzungen vorliegen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Höhe des Unterhalts it abhängig vom Einkommen des Unterhaltspflichtigen. Wenn Du eine Festanstellung hast, kann zumindest ein Teil Deines Einkommens  mit dem Unterhalt verrechnet werden. Mit Beginn des Studiums hast Du wieder Anspruch auf den normalen Unterhalt.

Google: Düsseldorfer Tabelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harveydent400
02.09.2016, 23:23

Da ich zur Zeit, weil ich sowieso nicht studiere, eh keinen Unterhalt bekomme, müsste die Festanstellung also keine Auswirkung auf die Höhe des Unterhalts haben oder? 

Und wenn ich mein Studium beginne bekomme ich also ganz normal Unterhalt in derselben Höhe wie bisher (damit meine ich zu Schulzeiten), richtig?

0