Frage von tritnox, 64

Bleibt sand mit der körnung 0,1-0,3 am boden?

Hi leute,

Habe ein 12 liter becken in das aquariensand mit der körnung 0,1-0,3 reinkommen soll. Jetzt ist meine frage ob der sand trotz leichter bis mittlerer strömung des filters am boden bleibt ? Da auch grundlebende fische darin sind

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium, 38

Hallo tritnox,

ja der Sand wird am Boden bleiben, kann sich aber je nach Strömung selbst "umlagern"!

Da auch grundlebende fische darin sind

Was für Fische leben denn dort, da mir keine Fische bekannt sind, die in einem 12 Literbehälter leben könnten?

MfG

Norina


Kommentar von tritnox ,

War eigntlich nur ne allgemeine frage da meinem bruder seine triops da rein kommen und die buddeln viel am grund. Ich habe den filter mini pat von aquael. Ich habe halt angst das der feine sand in den filter gelangt

Kommentar von Norina1603 ,

Nachdem der Filter ja am oberen Beckenbrand angebracht wird und man die Strömung in alle Richtungen einstellen kann, sollte diese Angst unbegründet sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten