1

Bleibt nach dem rotfärben der Haare ein rotstich in den Haaren?

Frage von Germangirl94 Germangirl94

Ich möchte mir demnächst mal die Haare färben (hab blonde Haare) und wollte jetzt mal wissen ob einer von euch weiß ob nachdem ich mir die haare gefärbt hab und das rote schon wieder raus ist noch ein rotstich in den haaren drinbleibt, weil das einer frendin passiert ist die sich die haare blond gefärbt hat und nach etlichen monaten immer noch einen grünstich in den haaren hat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von sisugak sisugak

du mußt auf der gleichen rotscala immer einen naturton in der gleichen farbtiefe dazumischen.z.b.wenndas rot 5,5 ist mußt du 30ml 5,5 +30ml nur 5 mischen.tust du es nicht sind deine haare bald rosa.deine freundin hat einen günstich ,weil sie ein mattblond benutzt hat.besser ein aschblond,dannpassiert das nicht

• 0
    Antwort von baumschau baumschau

Wenn Du deine Haare wirklich färbst bleibt es in deinem Haar bis es nahezu rausgeschnitten ist. Also: nicht färben, sondern nur eine Tönung ohne Ammoniak und Wasserstoffperoxid verwenden. Nichts kaufen, wo zwei Sachen, die man mischen muss in einer Packung sind. Die echten Tönungen oder auch Farbspülungen, -schaum usw. legen sich nur außen ums Haar rum und dringen nicht ein. Halten deswegen auch nicht so lange.

Es kann aber trotzdem, z.B. wenn du sehr helle Haare hast, passieren, dass noch an manchen Stellen etwas eine Zeit ein Schimmer drin bleibt und sich nicht so schnell rauswäscht, dann kannst du mal eine Spülung mit Zitronensaft machen - gleich hinterher aber unbedingt eine Haarkur - das zieht einiges raus.

• 0
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

nein, es werden nur auf Dauer Deine Haare dunkler. Auch ja, lese bitte die Packung Beilage Gründlich durch und lasse bitte nur solange die Tönung in Deine Haare wie nötig sind. Sonst wird es grün oder so. Also nur die kürzeste Zeit, weil Du ja Blonde Haare hast. Ich wünsche Dir viel Glück, das nichts Schiff läuft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.