will gerade meine Steuererklärung machen und habe ein alten Bescheid von 1999 vor mir liegen,bin aber vor 3Jahren umgezogen
bleibt meine Steuernummer bei Wohnortwechsel bestehen
Antworten (4)
-
2Antwort von
KWSderLoeweKWSderLoewe
Du hast doch nen neue Identnummer erhalten, diese gilt dein ganzen Leben lang und 30 Jahre länger
Kommentar von
MismidMismid aber nur wenn man nicht heiratet und wenn man kein Gewerbe hat. Wenn man sekbständig ist gibt es eine andere Nummer
-
2Antwort von
HolyshitHolyshit
die gilt ein Leben lang. eine der wenigen sachen, die fuer immer halten. ein hoch auf den deutschen staat !
Kommentar von
RegenmacherRegenmacher Falsch! 1999 gab es diese neue Nummer noch nicht!
Kommentar von
HolyshitHolyshit JEDER hat im laufe des letzten Jahres eine feste Steuernummer bekommen PER POST. Da steht ausdruecklich drauf, dass das ab jetzt die neue Steuernummer ist, die fuer immer gilt. oh man... stimmt nicht. ch fasse es ja garnet. Vieleicht kriegen nur die eine Steuernummer, die auch etwas verdienen und bei denen es relevant ist...
Kommentar von
scader1scader1 stimmt nicht.........
Kommentar von
HolyshitHolyshit doch es stimmt .... wenn man keine Ahnung hat, dann soll man einfach mal die Klappe halten. Und damit du heute was lernst und alle anderen Besserwisser auch hier der Link :
http://www.welt.de/politik/article982562/AngstvordemtotalitaerenUeberwachungsstaat.html
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Dann gilt die Nummer nur noch, wenn dein altes Finanzamt noch für dich zuständig ist.
Kommentar von
HolyshitHolyshit -
-
0Antwort von
scader1scader1
Sie ändert sich nur, wenn ein anderes FA zuständig ist. (die ersten Zahlen)
Kommentar von
RegenmacherRegenmacher Die Nummer ändert sich komplett! Ha es doch im vorigen Jahr selbst erlebt.
Kommentar von
scader1scader1 Bei mir hat sie sich sogar einfach so geändert. Ich habe eine Ust. Voranmeldung abgeben wollen und es hat auch immer geklappt vorher und auf einmal hatte ich eine andere Nummer !!
Kommentar von
HolyshitHolyshit
Diese neue Nummer kann aber noch nicht gebraucht werden, weil die Anträge nur die alten Nummern verarbeiten.