1

Bleibt meine Klassenkameradin sitzen???

Frage von latinlover753 latinlover753

Eine Klassenkameradin von mir ist zum Halbjahr neu auf unsere Schule gekommen. Weil sie aber vorher kein Latein, Französisch und Geographie hatte, wurde ihr gesagt, dass sie auf dem Zeugnis in diesen Fächern keine Note erhält.

Letzte Woche aber sagte ihr unsere Schulleiterin, dass es nur möglich ist, in einem Fach nicht benotet zu werden, in den anderen muss auf dem Zeugnis eine Note stehen. Somit bleibt sie unweigerlich sitzen, weil sie nur wenige Noten hat und die Lehrer ihr gesagt habe, dass sie eine 6 bekommen würde.

Was kann sie tun?

Hat die Schulleiterin recht?

Danke für eure Hilfe!

Ciao!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Maryline Maryline

Was ich nicht verstehe, ist, dass deine Klassenkameradin bei den gravierenden Fach-Lücken erst ins laufende Schuljahr aufgenommen wurde. Nun hast du hier nicht geschrieben, wie lange sie schon bei euch ist. Ich gehe mal davon aus, dass sie ein Halbjahr absolviert hat. Wenn das der Fall ist, wird natürlich erwartet, dass sie Leistungen auch in den für sie neuen Fächern erbringt. Sollten die nicht ausreichen, dann wird sie zweifelsohne das Schuljahr wiederholen müssen und mangelhaft oder ungenügend sind angebracht. Weshalb hat sie sich denn die ganze Zeit über nicht um Nachhilfe bemüht?

• 0
    Antwort von Bongomongo Bongomongo

Die "Klassenkameradin" hust

• 0
    Antwort von wtf001 wtf001

Noten können nur dann vergeben werden, wenn auch das Fach unterrichtet wurde.

Ist das nicht der Fall, kann im Zeugnis nur "nicht erteilt" stehen.

anders wäre es, wenn sie das Fach neuhinzubekommen hat und nur 6 geschrieben hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.