73

bleibt meine ip adresse immer die selbe, wenn ich sie nicht ändere?

Frage von joopi joopi
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Antwort von bommel65 bommel65

Nur wenn du eine feste IP von deinem Provider zugewiesen bekommen hast, bleibt sie, kann man kontrollieren unter "...whatismyip.com" oder "...wieistmeineip.de".

Die meisten Provider vergeben aber sogenannte dynamische IPs, d.h. sie ändert sich alle 24 Stunden. Google mal nach "feste IP", oder schaue mal unter "...dyndns.org" hier gibt es eine Art Umleitung. Die Telekom vergibt feste IPs nur gegen Aufgeld für "Business-Kunden", es gibt aber auch günstigere Anbieter.

@"Bruno": anhand der IP ist jeder einzelne Rechner zu identifizieren bzw. ansteuerbar. Das ist deine sogenannte "Internet Protokoll-Adresse".

Ich habe vor ein paar Wochen eine tolle Webcam installiert, die ich am nächsten Tag nicht mehr von außen ansteuern konnte. Da habe ich erst den Unterschied zwischen fester und dynamischer IP kennengelernt.

Kommentar von aaaha aaahaaaaha

T-com Business-Kunden haben standardmäßig eine feste IP-Adresse frei. Kann über den internen Onlinebereich eingerichtet werden ;-)

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Danke fuer Aufklaerung. Ist mir zu hoch, soviel will ich ueber PC gar nicht mehr wissen, es sei denn, ich werde 99 oder 101, dann brauche ich Zeitvertreib... Gruss aus Griechenland

• 2
    Antwort von Hannibal1970 Hannibal1970

Um eine Kommunikation zwischen zwei technischen Geräten aufzubauen, muss jedes der Geräte in der Lage sein, dem anderen Gerät Daten zu senden. Damit diese Daten bei der richtigen Gegenstelle ankommen, muss die Gegenstelle eindeutig benannt (adressiert) werden. Dies geschieht in IP-Netzen mit einer IP-Adresse (Internet-Protokoll-Adresse). Z.B. Beispiel: 130.94.122.195.

Kommentar von Patron PatronPatron

diese ip sitzt in colorado, usa, und auf der seite http://www.ip2location.com/demo.aspx kann man sogar eine landkarte zum lokalisieren anklicken, wie auf vielen anderen seiten auch - google.de und ip location eingeben.

• 0
    Antwort von Bruno Bruno

Entschuldige, ich bin zu bloed. Weiss nicht was ip adresse.

Kommentar von support supportsupport

Lieber Bruno,

bitte beachte unsere Richtlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage. Stell doch einfach eine eigene Frage - das hat doch nichts mit bloed zu tun.

Viele Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.