bleibt meine ip adresse immer die selbe, wenn ich sie nicht ändere?
Antworten (3)
-
5Antwort von
bommel65bommel65
Nur wenn du eine feste IP von deinem Provider zugewiesen bekommen hast, bleibt sie, kann man kontrollieren unter "...whatismyip.com" oder "...wieistmeineip.de".
Die meisten Provider vergeben aber sogenannte dynamische IPs, d.h. sie ändert sich alle 24 Stunden. Google mal nach "feste IP", oder schaue mal unter "...dyndns.org" hier gibt es eine Art Umleitung. Die Telekom vergibt feste IPs nur gegen Aufgeld für "Business-Kunden", es gibt aber auch günstigere Anbieter.
@"Bruno": anhand der IP ist jeder einzelne Rechner zu identifizieren bzw. ansteuerbar. Das ist deine sogenannte "Internet Protokoll-Adresse".
Ich habe vor ein paar Wochen eine tolle Webcam installiert, die ich am nächsten Tag nicht mehr von außen ansteuern konnte. Da habe ich erst den Unterschied zwischen fester und dynamischer IP kennengelernt.
Kommentar von
BrunoBruno Danke fuer Aufklaerung. Ist mir zu hoch, soviel will ich ueber PC gar nicht mehr wissen, es sei denn, ich werde 99 oder 101, dann brauche ich Zeitvertreib... Gruss aus Griechenland
-
2Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Um eine Kommunikation zwischen zwei technischen Geräten aufzubauen, muss jedes der Geräte in der Lage sein, dem anderen Gerät Daten zu senden. Damit diese Daten bei der richtigen Gegenstelle ankommen, muss die Gegenstelle eindeutig benannt (adressiert) werden. Dies geschieht in IP-Netzen mit einer IP-Adresse (Internet-Protokoll-Adresse). Z.B. Beispiel: 130.94.122.195.
Kommentar von
PatronPatron diese ip sitzt in colorado, usa, und auf der seite http://www.ip2location.com/demo.aspx kann man sogar eine landkarte zum lokalisieren anklicken, wie auf vielen anderen seiten auch - google.de und ip location eingeben.
-
0Antwort von
BrunoBruno
Entschuldige, ich bin zu bloed. Weiss nicht was ip adresse.
Kommentar von
supportsupport Lieber Bruno,
bitte beachte unsere Richtlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage. Stell doch einfach eine eigene Frage - das hat doch nichts mit bloed zu tun.
Viele Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
-
T-com Business-Kunden haben standardmäßig eine feste IP-Adresse frei. Kann über den internen Onlinebereich eingerichtet werden ;-)