1

Bleibt mein Sohn sitzen? (gymnasiast)

Frage von azqprt azqprt

Er hat sich in dem Hauptfach Deutsch eine 5 ins Zeugnis gehauen! Hier nun meine Frage: kann er diese 5 mit folgenden Noten ausgleichen oder nicht?! Hauptfächer: Deutsch-5,Englisch-4,Französisch-4,Mathematik-3 Nebenfächer: Chemie-2,Rethorik-4,Kunst-1,Geschichte-2,Biologie-3,Religion-3,Sport-1,Politik und Wirtschaft-4 Somit kommt er auf einen Gesamtnotendurchschnitt von 3,0

Da uns sein Lehrer selbst darüber keine Auskunft geben konnte stelle ich diese frage online! Ich bitte um zahlreiche ernstgemeinte Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von althaus althaus

Nein, er bleibt nicht sitzen. Kenne jemanden, der hatte 5 5er in der 12 Klasse und ist nicht sitzengeblieben. Wie er das geschafft hat ist mir ein Rätsel. Aber mein Tip wäre: Wenn er unbedingt Abi machen möchte, muss er sich noch wesentlich verbessern. Die 5er und 4er müssen weg. Was soll er denn mit einem schlechten Abi? Studieren ist sogar noch schwieriger als Gymnasium. Bei so vielen, die einen noch besseren Schulabschluß wie er machen würden, bekommt er wahrscheinlich kaum eine Ausbildungsstelle. Sollte eine Besserung nicht möglich sein, weil einfach die Schule (Gymn.)zu schwer ist, dann sollte er BK1 und BK2 mit Fachhochschulreife machen. Um eine Ausbildungsstelle heutzutage noch zu bekommen, braucht er gute Noten. Zeugnisse mit schlechten Noten werden als erste aussortiert. Ist nunmal so. Also sollte er möglichst jetzt noch einen Weg wählen, wie er noch zu guten Noten kommt.

Kommentar von althaus althausalthaus

Ein sehr guter Realschulabschluß ist meiner Ansicht mehr Wert als ein schlechtes Abi.

• 0
    Antwort von azqprt azqprt

Er würde sitzen bleiben, wenn er auch nur in irgendeinem fach 1ne note schlechter wäre, da man zumindest auf dem gymnasialzweig eine 5 in einem hauptfach nur dann mit 1er 3 im Hauptfach ausgleichen kann, wenn man einen gesamtnotendurchschnitt von 3,0 hat..also glück gehabt..aber ich würde mehr lernen empfehlen

• 0
    Antwort von anneMausi anneMausi

Man fällt nur mit zwei 5 oder einer 6 im Zeugnis sitzen ansonsten schafft man das Schuljahr

• 0
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

er kanns ausgleichen mit anderen fächern..

• 0
    Antwort von FishermanFriend FishermanFriend

Mit einer 5 bleibt er noch niht sitzen.
    Allerdings sollte er mal mehr lernen.

• 0
    Antwort von Lion1 Lion1

nein er bleibt nicht sitzen..bin mir aber nicht sicher

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Was jetzt, nein oder nicht sicher? Wenn du keine Ahnung hast, dann unterlass bitte das Antworten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.