Frage von Crazyellll, 103

Bleibt man sitzen, wenn man 3 mal eine 4- auf dem Zeugnis hat sitzen?

Ich würde das gerne wissen weil meine Klassenlehrerin mich neulich angesprochen hat, dass ich verstetzungsgefärdet wäre weil ich 3 mal eine 4 minus auf dem Zeugnis hätte!

Und ich wollte fragen ob das geht!?

P.S. Ich habe 3 mal eine 2

Und 5 mal eine 3

Und nicht schlechter als die drei 4-!!!!

Bitte antwortet mir ich gehe aufs Gymnasium in die 7. Klasse.

LG. Crazye l

Antwort
von Enlightener, 60

Das hat sie nur gesagt, weil aus einer 4- schnell eine 5 werden kann. Erst bei zwei Fünfen ohne Ausgleich bleibst du sitzen.

Antwort
von Schlaukopf27, 41

Du kannst soviele 4 auf deinem Zeugnis haben wie möglich aber du bleibst nicht sitzen ABER mit 4X die Note 5 auf dem Zeugnis (höchstens eine 5 in Fächergruppe1) bleibst du sitzen --- und auch wenn du nur eine 6 in irgendeinem Fach z.B. : Kunst hast bleibst du auch sitzen!

Antwort
von MaxKoe, 42

Ich glaube ab 5 bleibst du erst hängen. Bei der 6 auf jeden Fall.

Antwort
von Vampire321, 48

In der Oberstufe ist eine 4- ein Kurs mit 4 Punkten ein minderkurs. (6 = 0 Punkte, 5- = 1punkt, 5 = 2 Punkte, 5+ = 3 Punkte, 4- = 4punkt - bis dahin ist alles ein minderkurs, 4 = 5 Punkte, 4+ =6 punkte usw bis zur 1+ mit 15 Punkten)

Im "klassischen" Notensystem 1-6 ist eine 4- ausreichend - aber knapp vor mangelhaft, und der Schritt  ist schnell gemacht, DAS wird deine Lehrerin gemein haben!

Und deshalb gibt's bei ner 4- schon den "blauen Brief".

Antwort
von Hopetocanhelp, 14

Mit versetzungsgefährdet ist ja nicht gemeint, dass du sitzen bleibst :) Eine 4- kann halt eben doch mal schnell auf eine 5 abrutschen und je nachdem ist man dann eben nicht mehr versetzt.

Antwort
von leol27, 44

Das kommt dann in der Sekundarstufe mit der 4- und dem durchfallen ;D

Kommentar von Crazyellll ,

Es hat mich nämlich stutzig gemacht, weil sie sagte das meine Eltern einen blauen Brief bekommen wegen den 4- en

Kommentar von leol27 ,

ne ne das kommt erst später

Antwort
von Quipa, 40

Du kommst mit Sicherheit weiter, keine Angst!

Kommentar von Crazyellll ,

Hoffentlich! Und danke für deine Antwort 

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 10

Du bist versetzungsgefährdet weil aus jeder 4- schnell eine 5 werden kann !


Im Link mal die Versetzungregeln Gymnasium (Mittelstufe) NRW. Gilt meist genau so oder so ähnlich auch in anderen Bundesländern:

http://www.erft.de/schulen/vge/downloads/Versetzung%208%20bis%2011.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community